Massagepraxis Anette Knothe
Dünenstr. 20
25996 Wenningstedt/Sylt
Telefon: 04651 446639

Wem vertrauen Sie sich an?

Anette Knothe

Anette Knothe

Seit 1999 arbeite ich selbständig als Masseurin auf Sylt. Hier ein paar Informationen zu meinem beruflichen Werdegang:
  • Abitur und Ausbildung zur Masseurin in Österreich
  • 15 Jahre Praxis in einem Fastensanatorium auf Sylt
    In dieser Zeit konnte ich in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Klinikärzten und durch mehrere Fortbildungen mein medizinisches Wissen aufbauen. Neben therapeutischer Tätigkeit gehörte auch die firmeninterne Fortbildung der Mitarbeiter zu meinem Aufgabengebiet.
  • Ausbildung zur Ergotherapeutin in Lübeck
    Nach Schließung des Sanatoriums habe ich diese Ausbildung abgeschlossen und 2 Jahre als Ergotherapeutin gearbeitet.
  • Eigene Massagepraxis
    Da mein Herz an der Massage und eigenverantwortlichem Handeln hängt, habe ich mich 1999 für die Selbständigkeit entschieden. Seitdem mache ich beruflich das, was ich am besten kann und mir am meisten Spaß macht.
  • Ayurveda-Fortbildung
    Ein Aufenthalt auf Sri Lanka und die Auseinandersetzung mit der asiatischen Kultur führte zu dieser Fortbildung.